Experten
für die netzferne Stromversorgung

Phaesun mit Hauptsitz in Memmingen, Deutschland, und Niederlassungen in Frankreich, Eritrea, Panama und Dubai ist ein weltweit aktives Vertriebs- und Serviceunternehmen für Solartechnologie. Phaesun wurde im Jahre 2001 gegründet und ist seit jeher spezialisiert auf den Vertrieb, den Service und die Installation von Off-Grid Photovoltaik- und Windenergiesystemen.


Der Geschäftsbereich der Firma umfasst drei Bereiche:

Komponentenhandel

Als Großhändler vertreiben wir ausgesuchte Qualitätsprodukte aus dem Off-Grid Bereich.  Mit dem One-Stop-Shop unterhält Phaesun die effizienteste B-to-B Plattform für Off-Grid Photovoltaiksysteme und Komponenten. Besuchen Sie unsere Online Order Platform, um Zugriff auf das größte Sortiment an Off-Grid-Komponenten zu haben.

Projekte/Systeme

Der Bereich Projekte/Systeme beschäftigt sich mit der Realisierung von Projekten zur netzfernen Stromversorgung mit Solar-, Wind- und Kleinstwasserkraft. Dank unserer Erfahrung und der Fachkenntnis unserer Partnerunternehmen unterstützen wir unsere Kunden bei der Konzeption, Entwicklung und Installation von Off-Grid Systemen für sämtliche Anwendungen.

Forschung und Innovation

Mit der F&I Abteilung konzentriert sich Phaesun auf anwendungsbezogene Forschung und testet innovative Anwendungsmöglichkeiten der autarken Stromversorgung. Dabei arbeitet Phaesun eng mit renommierten Forschungseinrichtungen und internationalen Partnern zusammen. Der Fokus liegt auf Anwendungen für die Landwirtschaft wie der solaren Kühlung und der Bereitstellung von Wasser.

Phaesun - The Off-Grid Experts

Phaesun with headquarters in Memmingen, Germany, is a worldwide-operating distribution and service company for solar technology. Phaesun has been specialising in the sales, service and installation of Off-Grid photovoltaic and wind energy systems since it was founded in 2001.

The Phaesun business activities include two divisions:


Component Trade

The Solar Component and Sales Division is responsible for the wholesaling of selected, high quality Off-Grid-components. With the One-Stop Shop Phaesun provides the most efficient B-to-B market platform for off-grid photovoltaic systems and components.
Visit the Phaesun Online Order Platform to get information about the full Off-Grid product range!


Projects & Systems

The Projects and Systems Team is a service division, realizing entire projects for Off-Grid electrification including system sizing and the design of complete solar systems. Through our experience and the expertise of our associated companies we are able to give our customers technical advice on design, engineering and installation of Off-Grid systems for all kinds of applications.